Habasit's verborgene Superkraft

Kinder, aber auch Erwachsene träumen manchmal davon, eine Superkraft zu besitzen, wie z.B. die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, um Ziele zu erreichen oder etwas Gutes zu tun ohne dabei entdeckt zu werden. Und obwohl Unternehmen diese Idee so gut wie nie verfolgen, ist sich Habasit bewusst, wie vorteilhaft es sein kann, ungesehen zu bleiben. So wie unsere Bänder meist hinter geschlossenen Fabriktoren laufen, arbeiten wir als Unternehmen auch oft im Hintergrund und lassen anstatt dessen unsere Kunden glänzen.

Deshalb wurde Habasit von der Zeitung „Finanz und Wirtschaft“ in die Liste der „Hidden Champions“ aufgenommen, einer Auswahl an Schweizer Unternehmen, die der breiten Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind, deren Produkte aber täglich verwendet werden.

Eines der größten Komplimente für uns als Bandhersteller ist es, wenn unsere Kunden vergessen, dass die Bänder überhaupt da sind, weil sie so problemlos laufen. Vom Arbeitsbeginn der ersten Schicht bis zur Beendigung der letzten Schicht sorgen die Bänder für einen reibungslosen Ablauf, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Transportbänder sind ein wichtiger Bestandteil beinahe jeder Fertigungslinie – ihr Einsatz ist aber nicht auf Fabriken beschränkt. Vom Laufband im Fitnessstudio über die Beförderung der Lebensmittel an der Supermarkt-Kasse bis hin zur Gepäckabfertigung am Flughafen vertrauen Konsumenten auf zuverlässige Bänder.

In der Champions League

„Finanz und Wirtschaft“ traf eine strenge Auswahl von nur acht „Hidden Champions“ der Schweizer Unternehmenswelt. Die Kriterien waren genau festgelegt. Jedes Unternehmen musste seinen Hauptsitz in der Schweiz haben, ein führender Anbieter von international gefragten Gütern sein, und einen definierten Mindestumsatz erreichen. Habasit erfüllt als führendes Industrieunternehmen alle Kriterien. Da 90% unserer Gewinne durch Investitionen sofort wieder in das Familienunternehmen fließen, können wir stetig weltweit expandieren. Habasit's Hauptaugenmerk liegt auf der ständigen Entwicklung neuer Lösungen, um den sich laufend verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden.

Für einen Blick hinter die Kulissen lesen Sie bitte weiter!

Obwohl Habasit diskret mit seinen Erfolgen umgeht, gibt es unzählige Geschichten über die einzigartigen und unerwarteten Einsatzgebiete unserer Bänder zu erzählen. Schließlich vertrauen viele der weltweit bekannten Konzerne in ihren Produktionsprozessen auf Habasit Bänder.

Lesen Sie unsere Highlights, um mehr über unsere Innovationen zu erfahren und folgen Sie uns in den sozialen Medien für einen Blick hinter die Kulissen der verborgenen Habasit Welt. (ST)

Sonja StrimitzerMarketing

seite einlesen

bitte warten...

HIGHLIGHTS / archiv

HABASIT HIGHLIGHTS / select location

Habasit