Auch wenn es heißt, „Freunde kann man sich aussuchen, Familie aber nicht“, hat sich das Unternehmen „Brenner Antriebs- und Transportelemente“ seine Familie mit Habasit­ gewissermaßen ausgesucht. Im Gespräch erzählt Robert Brenner, wie diese Verbindung entstanden ist.

Herr Brenner, bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor!

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der sich auf die Produktpalette von Habasit spezialisiert hat. Unsere Kunden sind zu einem großen Teil aus der Lebensmittelindustrie, aber auch aus den Bereichen Holz, Papier und Logistik. Unser Schwerpunkt liegt auf der Konfektionierung, das heißt auf dem Anpassen der Transportbänder auf die Bedürfnisse der Kunden.

Seit wann sind Sie Servicepartner von Habasit?

Unser Unternehmen ist seit der Geburtsstunde des Servicepartner Konzepts mit dabei: mittlerweile sind das schon 17 Jahre.

Wie sind Sie zu der Partnerschaft gekommen?

Mein Vater hat die Firma mit Unterstützung von Habasit gegründet. Im Raum Augsburg hat es früher eine Außenstelle gegeben, in der mein Vater gearbeitet hat. Als diese aufgelöst wurde, wurde der Grundstein für unser Unternehmen gelegt. Mit Hilfe von Habasit haben meine Eltern die Servicestelle aufgebaut. Zu Anfang waren es mit ihnen drei Mitarbeiter, heute sind wir zu sechst.

Welche Grundwerte haben sich bei „Brenner Antriebs- und Transportelemente“ entwickelt?

Wir schreiben den Qualitätsgedanken sehr groß. Uns ist es wichtig, dass die Kunden zufrieden sind. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf die Eigenschaften der Produkte und leisten mit unserer Arbeit den Feinschliff. Dabei ist uns der 24-Stunden-Service ein besonderes Anliegen: schnell und zuverlässig sein, ist das A und O.

Was macht für Sie die Zusammenarbeit mit Habasit aus?

Der Qualitätsfaktor ist für uns von großer Bedeutung und in Habasit haben wir einen internationalen Partner gefunden, der genau das bietet. So können wir regional Vorteile aus dem weltweiten Habasit Know How ziehen. Die Forschung und Entwicklung bietet uns oft einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Außerdem verbinden uns wichtige Grundwerte. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität und wenn Unterstützung bei Neukunden oder „Problemfällen“ gebraucht wird, ist sofort Hilfe da.

seite einlesen

bitte warten...

HIGHLIGHTS / archiv

HABASIT HIGHLIGHTS / select location

Habasit