Neue weite Welt

Im vergangenen Mai organisierte Habasit eine einzigartige, interne Schulung. Mitarbeiter aus internatio-nalem Vertrieb und Marketing kamen zusammen, um mehr über das erweiterte Sortiment zu erfahren: HabaSYNC® Zahnriemen in Breiten von bis zu 609 mm und Habasit Cleandrive™ mit einer Erweiterung auf max. 1.830 mm.

Die Veranstaltung fand an den beiden großen Standorten Reinach in der Schweiz und Eppertshausen in Deutschland statt. Bei Führungen durch die Fabrikationsbereiche und Teilnahme an vielfältigen Vorträgen informierten sich fast 200 Teilnehmer über die Produktinnovationen.

Eine lohnende Investition
Account Manager Joris Reukers aus den Niederlanden zeigte sich beeindruckt. Für ihn war die Veranstaltung ein gelebter Beleg für die Unternehmenswerte.

„Habasit ist ein Familienunternehmen“, sagte er, „und das fühlt man.“ Reukers war angetan von der Initiative des Unternehmens, Angestellten aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, im Rahmen dieser Veranstaltung neben Schulungen auch neue Kontakte zu knüpfen.

Hinter den Kulissen
Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden und detaillierten Einblick in die Abläufe hinter den Produkten, mit denen sie tagtäglich arbeiten. In der Fabrikation wurden die Teilnehmer durch ein komplexes, sorgfältig organisiertes Produktionssystem geführt. Vorbei an gewaltigen Regalen, in denen kilometerweise Bandmaterial in farbenfrohen Rollen eingelagert ist.

Mit viel Erfahrung gestalteten die Ansprechpartner vor Ort die Führungen und stellten jede Anlage fast wie einen guten alten Freund vor. Wer wollte, konnte anhand unterschiedlichster Produktmuster die Beschaffenheit der Materialien besser kennen lernen.

Seit der Veranstaltung tragen die Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen zu ihren Kunden in aller Welt. Dabei profitieren sie vom größeren Produktverständnis und den neu geknüpften Kontakten, auch wenn die internationale Kommunikation nun wieder auf E-Mails oder Telefonate beschränkt ist. (ST)

seite einlesen

bitte warten...

HIGHLIGHTS / archiv

HABASIT HIGHLIGHTS / select location

Habasit